Qualität

  

Unser Ziel...

 

... ist es, die Ansprüche, die der Kunde an uns stellt, in jeder Hinsicht zu erfüllen. Das heisst für uns, im Sinne des Kunden zu agieren, professionell und produktunabhängig zu beraten und jedes Projekt pünktlich, kostenbewusst und technisch kompetent zu realisieren.

 

Wir verstehen uns als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen auf Honorarbasis zur Erfüllung der Anforderungen und Wünsche unserer Kunden. Die im Rahmen der Qualitätssicherung eingeführten und gelebten Maßnahmen dienen dem Erreichen dieses Zieles und gewährleisten den angestrebten wirtschaftlichen Erfolg.

 

Wie sichern wir unsere Qualität? 

 

  • Zum Einen durch das hohe Know-how unserer Mitarbeiter, zum Anderen durch ein wirksames Controlling System und die intensive Betreuung der Mitarbeiter für sämtliche Tätigkeiten im Büro und auf den Baustellen.

 

  • Der Geschäftsführer teilt sich mit den Projektleitern die Steuerung und Kontrolle sowie die Überwachung aller Projekt- und Planungsabläufe und gewährleistet dadurch einen lückenlose, projekt- und kundenorientierte Betreuung.

 

  • Durch unser Vier-Augen-Prinzip unter Beteiligung der Geschäftsleitung werden mögliche Fehler rechtzeitig erkannt und bereits im Voraus ausgeschieden. Ferner wird dadurch sichergestellt, dass die vom Auftraggeber übertragenen Aufgaben stets nach dem neuesten Stand der Technik bzw. Wissenschaft und nach den besonderen Anforderungen des jeweiligen Auftraggebers bearbeitet werden.

 

  • Unsere Planungsleistungen werden durch moderne EDV-Ausstattung und Kommunikationstechnik unterstützt.

 

Unsere Büroabläufe sind durch folgende Vorgaben aus dem Qualitätsmanagementsystem festgelegt:

 

  • QM -Handbuch, Mitarbeiter-Information, Zuständigkeitsmatrix 
  • Verfahrens-/Arbeitsbeschreibungen 
  • Checklisten und Formblätter

 

Der Ein- und Ausgang aller Dokumente sowie die interne Verteilung sind jederzeit nachvollziehbar. Jedes Projekt wird separat, sowohl elektronisch als auch in Papierform geordnet und archiviert, so dass auch noch nach Jahren ein gesichertert Zugriff gewährleistet ist.

 

Eines der wichtigsten Werkzeuge ist unser wöchentlicher Planungs-Jour-Fixe in allen Fachbereichen, mit verbindlichen Aufgabenverteilungen, Terminstellungen und deren Nachverfolgung (protokolliert).

 

 


 

 

QM-Zertifikat

 

 Zertifiziert durch die DQS GmbH nach DIN EN ISO 9001 : 2008